curriculum vitae

| text | tabellarisch|


Radboud Oomens
in Breda, Niederlande geboren, schloß 1977 sein Studium bei Professor Herman Krebbers am Sweelinck-Konservatorium Amsterdam mit der "Prix d' Excellence" ab. Er gewann 1971 u.a. den "Donemus-Preis" und den "Preis der Stadt Ams- terdam" im Oscar Back-Wettbewerb und 1976 den 1. Preis im Iordens-Wettbewerb.
Schon mit 19 war er als Konzertmeister im Gelderschen Orchester Arnheim und als Solist im Rundfunk und Fernsehen national bekannt. Sein Wunsch nach mehr Kammermusik führte ihn 1980 nach Heilbronn, wo er Konzertmeister des Württembergischen Kammerorchesters wurde.
1973


1978  
Es folgten Konzertreisen durch die ganze Welt und die Erfüllung eines Lebenstraumes: die Gründung des Trio Kairos in Hamburg, eines Ensembles, das sich ganz schnell in die Herzen der Zuhörer spielte und mehrere CD-Einspielungen vorlegte.
Dumbraveanu

 
Radboud Oomens ist erster Violinist im NDR-Sinfonie- orchester und spielt eine Nicola Amati Violine aus dem Jahre 1650.
1997, mit Tochter Laura und Herman Krebbers


2004Seit 2003 spielt Radboud Oomens vorrängig Duo- repertoire für Violine und Klavier mit der Hamburger Pianistin Irina Kolesnikova.   Irina Kolesnikova - Klavier
wurde in Minsk, Weißrussland geboren. Sie schloss 1996 ihr Studium am Konservatorium in Leningrad ab als Musikpädagogin, Konzertpianistin und Kammer-musikerin. Vor ihrer Einbürgerung in Deutschland war sie als Dozentin tätig in der Musik-hochschule Minsk sowie als Korrepetitorin an der Musikschule für Hochbegabte. Sie wirkte ebenfalls mit im "Collegium musicum" und im "Minskorchester" und gab Konzerte in ganz Europa. Irina Kolesnikova machte mehrere CD's und Fernsehaufnahmen. Seit 1999 lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg und spielt als Korrepetitorin an der Hoch-schule für Musik und Theater in Hamburg sowie am Hamburger Konservatorium. Sie hat sich einen Namen gemacht als Partnerin von diversen Instrumental- und Gesangssolisten.

Edouard Mnatsakanov
geboren 1961 in Gomel, Weißrussland, begann nach der Schulausbildung sein Studium mit Fachrichtung Cello an der Staatlichen Akademie für Musik, das er abschloss mit dem Diplom für Musikpädagogik und künstlerische Reife. Mit 21 Jahren trat er in das Kammerensemble Minsk ein, wurde wenig später Mitglied des Philharmonischen Sinfonieorchesters Minsk und war von 1984 bis 1989 Solist des Kammerensembles des Musikvereins Minsk. Er unterrichtete Cello und Orchester in der Zentralmusikschule Minsk und spielte als Aushilfe im Staatlichen Philharmonischen Orchester, im Staatlichen Musiktheater, im Minsk-Orchester und im Kammerorchester „Kollegium-Musikum“. Er war bis 1996 der Cellist des „Minsk-Streich-Trios“. Es folgten Meisterkurse für alte Musik, Konzertreisen und Schallplattenaufnahmen. Seit August 2002 ist Edouard Mnatsakanov als Dozent für Cello am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg tätig.